Ihre Werbung hier?

 

IMPERIAL AT-AT 

ALL TERRAIN - ARMOURED TRANSPORT

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1/

Modellbauer: Thomas Kiesswetter

Text und Fotos © 2004 Thomas Kieswetter

Das Modell des AT-AT stammt aus der Episode VI wo dieser allerdings nur sehr kurz zu sehen war. 

Besser bekannt ist dieser All Terrain Armored Transporter (AT-AT) aus der Episode V auf dem Eisplaneten Hoth.

Das Modell an sich ist relativ leicht zu bauen. Die Beine sind Beweglich und davon sind 2 Beine noch voll Beweglich (Fuß und Kniegelenk).
Lackiert wurde das Modell mit REVELL 75 Staubgrau und wurde mit Drybrushing und schwarzer Farbe endsprechend gealtert. Der Kopf des Walkers ist auch beweglich so daß man diesen so stellen kann wie man es gerade möchte. 
Gehalten wird der Kopf mittels Gummibändern am Modell. Es Empfiehlt sich mehrere Gummiringe zu verwenden falls einer im lauf der Jahre porös werden sollte, ansonsten fällt der Kopf ab und man muss das Modell zerlegen um neue Gummis einzuziehen was dem Modell wahrscheinlich mehr Schaden zufügt. 
Die Verstrebungen die normalerweise an die Füße des Walkers gehören (Hydraulik) wurden absichtlich weggelassen um die Füße Beweglich zu halten. 
Am Kopf selber hat das Modell leider schon eine Macke.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<