Ihre Werbung hier?

 

FIREBIRD

Hersteller: Volker Herbst

Maßstab: 1:35 

Material: Karton und Spritzguss Kleinteile

Modellbauer: Volker Herbst

Text und Fotos © 2008 Volker Herbst

Modell: Firebird (Kampfschiff No.2)
Size: 1:35 Länge ca. 65 cm. Modell: Volker Herbst
Der Body des Schiffes besteht aus einfachem Karton, dann Deodeckel, Reste
und- und eine Bodenplatte oben auf dem Schiffsdeck- von wem wohl? Von: Wolfgang Bittermann über phoxim.de bezogen!
Die Piraten von Bagheera.
Hier sehen wir Hundts 2. Kampfschiff, den „Feuervogel von Bagheera. Dieses Schiff, fast in der Form eines Fisches, wird kommandiert von Co.-Aaron F. Schuler und hat die höchste Feuerkraft in der Piratenflotte. 
Auch hier wieder die bewährte Hundt-Masche: alten Frachter besorgen, umbauen, umrüsten, ein A.S.G. dazu, kein Magnetkreisel, sondern für Speed ein zusätzliches Düsentriebwerk (Höhenverstellbar) und schon hat man ein robustes und sehr durchschlagkräftiges Bodenkampfschiff.
Seine Bewaffnung besteht aus einer Doppelläufigen 50mm Schnellfeuerkanone auf dem Bug und einer sechsläufigen 50mm Speedgun auf dem Hauptdeck. Neu zugerüstet, mehr achtern und tiefergelegt, wurde auf beiden Seiten jeweils ein 60mm Lasergun-Containerturm aufmontiert. 
Mit diesem Teil läßt sich nicht spaßen und gerade die Feuerkraft des Sechsläufers ist verherend und wenn man noch bedenkt, daß der Kahn auch seine 400 km/h macht- so versteht man, daß die Allianzkräfte höchsten Respekt im Felde zeigen. Die Hope und Firebird zusammen im Einsatz und der Gegner hat Probleme. 
Hier zieht die Firebird alleine los. Die Crew des „Vogels“ besteht aus 4 Piraten: 2 Piloten, 2 Schützen. Alle sitzen in Rumpfmitte hinter starken Panzerplatten, von dort wird die Bird über Monitore geflogen und das Waffenpaket bedient. Auf dieser Mission wurden sechs „Dschungeltroopers“ zu einem Einsatz geflogen. 
Wir sehen sie ganz cool beim besteigen nach ihrem Einsatz, nachdem sie einen Vorposten der Allianz überfallen und ein Versorgungsschiff geentert haben.
Die Schützen der „Firebird“ beharken indess noch den Waldessaum um ja keinen Verfolger nachrücken zu lassen und freie Bahn zu schaffen für eine Needle, die dann die Beute ohne Probleme abholt- der Feuervogel hat ja aufgeräumt.
Galaktische Grüße
Volker

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2008 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home