Ihre Werbung hier?

 

JAWA SANDCRAWLER

Hersteller: Eigenbau

Maßstab: 1/87

Modellbauer: Walter Müller

Text und Fotos © 2000 Walter Müller
Hier mal ein weiteres Modell aus meinem SF-Bereich. Sandraupe aus Star Wars. Dieses Modell ist in 1:87 gehalten und vollständig aus Plastikmaterial aufgebaut. Das Diorama hat schon einige Modellbaupreise erhalten. Zwar ist das Modell (Diorama) schon etwas älter, aber es soll mal einen Eindruck geben, was man auch im kleinen Maßstab "1:87" alles erstellen kann.
Der Sandcrawler wurde aus etlichen Plastikplatten zusammen gesetzt und in etlichen Farbschichten so gealtert, wie es die Originalbilder hergaben. Eine Beleuchtung mit Leuchtdioden wurde eingebaut und alle "Jawas" wurde aus Putty gefertigt. 
Die anderen Figuren wurden aus Preiserfiguren umgebaut und der Filmszene angepasst. Bauzeit ca. 1/2 Jahr. Maße der Dioplatte 38cm x 23cm. Alle Staubeffekte wurden mit einem Spritznebel erzeugt.

Besuche auch mal Walter`s Homepage unter: http://www.RST-ResinSuperTech.de Resingußtechnik für den gesamten Modellbaubereich in Profiqualität. Gehäuse und Kleinbauteilguß von H0 bis Z sowie 1:48, 1:35, 1:12.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<