Autor Thema:  Groupbuild-Ideen 2020  (Gelesen 305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2090
Groupbuild-Ideen 2020
« am: 14. November 2019, 11:15:53 »
Lasst uns mal wieder Gedanken machen :)
D.h. ein paar Gedanken haben sich Cheffe "phoxim" Wolfgang und Mods für's kommende Jahr bereits gemacht.

Ein kleiner Ausblick 2020:
- Ab ca. April soll ein Groupbuild starten, der thematisch zum Konvoi passen wird, aber diesmal keine Raumschiffe ... nähere Infos folgen wenn es so weit ist.
- Es zeichnet sich ab, dass es einen Phoxim-Groupbuild-Tisch zum Konvoi auf den Spacedays geben wird. Von daher sei natürlich jeder aufgerufen, auch außerhalb der offiziellen Laufzeiten jederzeit noch etwas beizusteuern bzw. Angefangenes fertigzustellen ;) Aufruf und Organisation dazu folgt nochmal rechtzeitig an anderer Stelle im Forum.


Groupbuild Januar - April 2020?
Im ersten Jahresviertel wäre also Platz für einen netten kleinen Winter-Groupbuild, um die langen Abende zu füllen (aktuell läuft ja noch der Hauptquartier-Wettbewerb).
Wer hätte denn Lust? Zeit? Ideen?
Übrigens, wer Spacedays-Aussteller ist: es ist aktuell nicht geplant diesen GB gemeinsam auszustellen, d.h. wer sowieso noch etwas für den eigenen Tisch braucht, hat hier beste Chancen auf gegenseitige Motivation und Fertigstellung :)

Erste Vorschläge:
- Hover-Vehikel (z.B. Drohnen, Speederbikes, McQue-Schiffe, Burdisio-Autos, Steampunk-Luftschiffe, ... Hauptsache es ist SciFi/Fantasy/WhatIf und schwebt)
- Star Wars wie es sein sollte (z.B. Konzepte die es nie in die Filme geschafft haben, Customizing/Verschlimmbesserung existierender Vehikel, eigene Designs die ins Universum passen könnten, Legends, WhatIf: neue Szenen mit alten Vehikeln darstellen, ...)
Gruß
Jochen

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1466
Re: Groupbuild-Ideen 2020
« Antwort #1 am: 14. November 2019, 12:19:43 »
Eine grobe Planung für das kommende Jahr finde ich super :thumbup:

Nach jetzigem Stand bin ich bei allen Aktionen dabei.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3891
Re: Groupbuild-Ideen 2020
« Antwort #2 am: 14. November 2019, 14:53:03 »
Beide Vorschläge finde ich super. Ich hoffe, ich kann mir dafür etwas Zeit freischaufeln. :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 126
  • Resinator
    • Scifimodels
Re: Groupbuild-Ideen 2020
« Antwort #3 am: 18. November 2019, 15:21:58 »
- Hover-Vehikel (z.B. Drohnen, Speederbikes, McQue-Schiffe, Burdisio-Autos, Steampunk-Luftschiffe, ... Hauptsache es ist SciFi/Fantasy/WhatIf und schwebt)
- Star Wars wie es sein sollte (z.B. Konzepte die es nie in die Filme geschafft haben, Customizing/Verschlimmbesserung existierender Vehikel, eigene Designs die ins Universum passen könnten, Legends, WhatIf: neue Szenen mit alten Vehikeln darstellen, ...)

Das ist absolut genau mein Ding. Perfekt. Wenn es dieses Thema wird, bin ich definitiv dabei.
...details are everything!
-Nico-

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2090
Re: Groupbuild-Ideen 2020
« Antwort #4 am: 19. November 2019, 10:17:32 »
@Nico: welches genau? Du hast beide Themen zitiert - ich tippe mal auf Star Wars? ;) Oder wärst du auch bei "Hover-Vehikel" dabei (würde SW ja nicht ausschließen)?

Gruß
Jochen

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 126
  • Resinator
    • Scifimodels
Re: Groupbuild-Ideen 2020
« Antwort #5 am: 19. November 2019, 10:44:47 »
Tatsächlich wären beide Themen für mich sehr interessant.
Sowohl für Star Wars Concepts als auch Drohnen, Speeder sind Ideen und auch Lust vorhanden.
...details are everything!
-Nico-

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2090
Re: Groupbuild-Ideen 2020
« Antwort #6 am: 19. November 2019, 14:26:51 »
 :thumbup: Dann würde ich mal zu "Hover-Vehikel" tendieren, wäre am flexibelsten.
Gruß
Jochen

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4582
    • Web-Portfolio
Re: Groupbuild-Ideen 2020
« Antwort #7 am: 19. November 2019, 15:43:35 »
Hover fände ich cool.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1466
Re: Groupbuild-Ideen 2020
« Antwort #8 am: 19. November 2019, 16:04:21 »
Mir schwirren zu beiden Themen schon eine Menge Ideen im Kopf rum :haudrauf:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bouq

  • Ensign
  • Beiträge: 104
    • Die französische Webseite für den SciFi Modellbauer
Re: Groupbuild-Ideen 2020
« Antwort #9 am: 19. November 2019, 19:16:39 »
Die beide Themen sind für mich sehr interessant!
Philippe,
(entschuldigen Sie bitte mein Deutsch)
Die französische Forum für den SciFi Modellbauer : www.cyber-mecha.com