|
Hacker Stefan
|
 |
« Antworten #20 am: 14. April 2010, 17:56:10 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lynx
|
 |
« Antworten #21 am: 14. April 2010, 19:43:10 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Art deWhill
|
 |
« Antworten #22 am: 14. April 2010, 20:19:06 » |
|
muchas gracias, amigos
freut mich sehr, dass ihr euch mit mir freut 
|
|
|
|
|
|
Projects: für die SpaceDays packen...
|
|
|
|
struschie
|
 |
« Antworten #23 am: 14. April 2010, 20:40:22 » |
|
Ja unbedingt - Herzlichen !!!
Viele Grüße, Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comic-Club
Lieutenant Junior Grade
Anstatt vorm PC zu sitzen sollten wir bauen,kleben
|
 |
« Antworten #24 am: 29. April 2010, 06:20:42 » |
|
Wenn auch spät, so möchte ich mich anschließen und dir gratulieren. Toll gemacht, Die kommen nun bestimmt öfter auf dich zurück, der Bedin des Ruhmes 
|
|
|
|
|
|
Heng
Freiheit ist nicht tun was man will, sondern nicht tun müssen, was man nicht will.
|
|
|
|
Art deWhill
|
 |
« Antworten #25 am: 29. April 2010, 09:02:14 » |
|
Danke nochmal an alle  schon witzig das Ganze, hab sogar tatäschlich "Fanpost" erhalten. Süß.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comic-Club
Lieutenant Junior Grade
|
 |
« Antworten #26 am: 29. April 2010, 09:39:36 » |
|
Nicht zu Bescheiden sein, DAS alles hier IST schon FAN-POST.
|
|
|
|
|
|
Heng
Freiheit ist nicht tun was man will, sondern nicht tun müssen, was man nicht will.
|
|
|
|
Art deWhill
|
 |
« Antworten #27 am: 29. April 2010, 09:43:16 » |
|
Nicht zu Bescheiden sein, DAS alles hier IST schon FAN-POST.

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Art deWhill
|
 |
« Antworten #28 am: 15. Juli 2010, 21:58:54 » |
|
so, nachdem das Folgemagazin auf dem Markt ist kann ich wie versprochen und der Vollständigkeit halber das Originalbild zeigen. wie gesagt war es bei dieser Arbeit beabsichtigt, Spannung zwischen semi-realistischem Aussehen und offensichtlichem Spielzeugfigürchen zu erzeugen... aber wen interessiert künstlerische Absicht  hier das Bild:  Grüße, Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom Gruber
Lieutenant

|
 |
« Antworten #29 am: 15. Juli 2010, 22:18:49 » |
|
Knadenlos  , wie gehst Du da eigentlich vor?? Figur fotografieren, klar. Ist absolut nicht meine Welt Fotos machen, hat mich bis auf draufhalten und abdrücken nie so begeistert. Hab erst richtig Interesse gezeigt, als ich anfing mein Gerödel auf Ebay zuverkaufen bzw die Digicams rauskamen. Mit was für einem Programm arbeitet man da??
|
|
|
|
|
|
cu Tom
Thanks for looking!
_________________________________________________ ___________________ Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
|
|
|
|
Art deWhill
|
 |
« Antworten #30 am: 16. Juli 2010, 10:21:46 » |
|
Knadenlos  , wie gehst Du da eigentlich vor?? Figur fotografieren, klar. Ist absolut nicht meine Welt Fotos machen, hat mich bis auf draufhalten und abdrücken nie so begeistert. Hab erst richtig Interesse gezeigt, als ich anfing mein Gerödel auf Ebay zuverkaufen bzw die Digicams rauskamen. Mit was für einem Programm arbeitet man da?? dankeschön, freut mich dass es dir gefällt  zum Vorgehen: genau, mit den Figurenfotos fängt es an  hierbei werden viele Aufnahmen in unterschiedlichen Posen und Blickwinkeln geschossen, je nach geplantem Motiv und Lichtsituation im Freien oder mit Kunstlicht. Danach gehts ab in Photoshop: Figuren freistellen und platzieren sowie ggf. Farb- und Kontrastkorrekturen vornehmen usw., (mühsam) recherchiertes Referenzmaterial öffnen und mittels vieler vieler Photoshop-Ebenen, einem Grafiktablet und viel Zeit den Hintergrund gestalten und mit dem Figuren vereinen sowie diese ebenfalls mehr oder weniger vollständig zu übermalen. Hierbei kommen diverse Pinselwerkzeuge zum Einsatz, Ebenentransparenzen usw. Wenn das Motiv soweit fertig ist, geht es ab nach Corel Painter, hier kommt der malerische Effekt dazu. Dieses Bild geht dann wiederum zurück nach Photoshop, um mit den bisherigen Ebenen verschmolzen zu werden... so mal ganz grob erklärt. Dieser Baubericht verdeutlicht vielleicht alles ein wenig mehr: http://www.phoxim.de/stefan_boettcher_derelict/stefan_boettcher_alien_derelict.html Das Prinzip ist ja immer dasselbe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom Gruber
Lieutenant

|
 |
« Antworten #31 am: 16. Juli 2010, 12:05:53 » |
|
Ah ja, die Programme sagen mir alle was, bin da aber nicht geübt mit denen effizient zu arbeiten. Sitze nun schon ne geraume Zeit an der Erstellung von eigenen Dacals, des halb komme ich auch mit meine Suits nicht weiter, weil gewisse Decals platziert werden müssten. Versuche mit Corel Draw 11 krampfhaft da was zu erstellen. Ich komme eher vom CAD, da müsste ich mir die Decals zeichnen. Irgentwie stocht bei mir das alles im Moment und ich komme nicht so richtig weiter. Kann das zwar ausdrucken, da ich einen Drucker habe speziell für Decal Druck, aber intensiven Ideenmangel. Ich habe mir das alles mal angesehen, was du gepostet hast. Herzlichen Dank nochmals für die schnelle Antwort, Stefan.
|
|
|
|
|
|
cu Tom
Thanks for looking!
_________________________________________________ ___________________ Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
|
|
|
Tom Gruber
Lieutenant

|
 |
« Antworten #32 am: 16. Juli 2010, 12:11:35 » |
|
Noch was, auf den Pics ist der Trooper im Weißen Bereich leicht gräulich, ich nehme an soll ein wenig Alterung darstellen, Das wurde aber nachträglich von Dir bearbeitet, oder ist die Figur optisch so in ihrer Farbgestaltung??
|
|
|
|
|
|
cu Tom
Thanks for looking!
|
|
|
|
Art deWhill
|
 |
« Antworten #33 am: 16. Juli 2010, 12:19:06 » |
|
Noch was, auf den Pics ist der Trooper im Weißen Bereich leicht gräulich, ich nehme an soll ein wenig Alterung darstellen, Das wurde aber nachträglich von Dir bearbeitet, oder ist die Figur optisch so in ihrer Farbgestaltung??
die Action Figur ist "super heftig" Spielzeug-Reinweiß  ich habe daher a) als gewisse Alterung und b) hauptsächlich um das Weiß abzumildern und die Figur dadurch besser in die Szenerie integrieren zu können, einen Grauschleier per digitaler Airbrush drübergelegt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comic-Club
Lieutenant Junior Grade
|
 |
« Antworten #34 am: 16. Juli 2010, 12:24:50 » |
|
Kann mich nur den Lobhudeleien anschließen ! Absolut super was du da machst, da ich selber auch zeichne (in der Vergangenheit, Bleistift , Tusche, und auch etwas mit Airbrush) weiß ich wieviel arbeit in einem Bild stecken kann. Du hast das Zeug datu es zu den ganz großen zu schaffen. Du müsstest mal ein angebot an die Comic Verantwortlichen von SW machen. Die suchen immer wieder tolle Cover, auch für die Romanreihe.
|
|
|
|
|
|
Heng
|
|
|
|
Art deWhill
|
 |
« Antworten #35 am: 16. Juli 2010, 12:53:47 » |
|
Kann mich nur den Lobhudeleien anschließen ! Absolut super was du da machst, da ich selber auch zeichne (in der Vergangenheit, Bleistift , Tusche, und auch etwas mit Airbrush) weiß ich wieviel arbeit in einem Bild stecken kann. Du hast das Zeug datu es zu den ganz großen zu schaffen. Du müsstest mal ein angebot an die Comic Verantwortlichen von SW machen. Die suchen immer wieder tolle Cover, auch für die Romanreihe.
oh wow, besten Dank für diese mega-Kompliment 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lynx
|
 |
« Antworten #36 am: 16. Juli 2010, 13:41:28 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom Gruber
Lieutenant

|
 |
« Antworten #37 am: 16. Juli 2010, 14:16:53 » |
|
|
|
|
|
|
|
cu Tom
Thanks for looking!
|
|
|
|
Art deWhill
|
 |
« Antworten #38 am: 16. Juli 2010, 22:41:24 » |
|
ganz herzlichen Dank, Hermann und Tom! 
|
|