Ihre Werbung hier?

 

SPACEDAYS@DARMSTADT 2001

24. & 25.11.2001

Seite 1

Wer die Spacedays Fotos in 1200x1600 auf CD haben möchte, meldet sich bitte bei mir: phoxim@freenet.de

Diesen Info - Flyer gab es im Eingangsbereich des "Ernst - Ludwig - Saales". Er informierte über das Rahmenprogramm der Spacedays und enthielt auch den Stimmzettel für die Modell Prämierung. Die Organisatoren haben sich wirklich was einfallen lassen, dem Besucher ein interessantes Programm zu bieten. Jeder, der nicht dort sein konnte, wird es spätestens jetzt bedauern.

Am Samstag, den 24.11.2001 machte ich mich um 7:45 Uhr auf den Weg nach Darmstadt / Eberstadt, um die Spacedays 2001 zu besuchen. Die ca. 3 stündige Autofahrt war Dank der freien Autobahn in den frühen Morgenstunden unbeschwerlich. 

Der Stadtteil Eberstadt in Darmstadt war schnell gefunden und kleine Hinweisschilder wiesen den Weg zum Veranstaltungsort. Beim ersten Mal bin ich zwar am Ernst-Ludwig-Saal vorbeigefahren aber beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Im Eingangsbereich des Saales dann die Überraschung: Die Spacedays eröffnen erst um 14:00 Uhr mittags, einige andere Besucher waren genauso verwirrt wie ich. Da hatte ich doch eine falsche Information aus dem Internet über die Öffnungszeiten gelesen!? Eine freundliche junge Dame wies mich und die anderen Besucher auf ein nettes Cafe in der Nähe hin, in denen wir ja bis 14:00 Uhr warten könnten.    

Ich war nicht sonderlich motiviert, 4 Stunden in einem Cafe auszuharren und versuchte zaghaft, mich als Aufbauhelfer von Stephan Skaletzka und Achim Schulz auszugeben. (Von denen Beiden wußte ich, daß sie als Aussteller auf den Spacedays vertreten sind!) Doch auch hierbei wurde mir sofort der Wind aus den Segeln genommen: "Der Stephan und der Achim sind schon lange fertig mit dem Aufbauen!"

Vor dem Gebäude sah ich dann, wie einige Aussteller ihre verpackten Modelle durch den Hintereingang  in den Saal trugen. Der Hintereingang - die Rettung! Ich hatte die Handy Nummern sowohl von Stephan Skaletzka als auch von Achim Schulz und probierte es zuerst auf Stephan`s Handy. Stephan und ich haben uns zuvor nie gesehen und als ich einen jungen Mann mit Handy am Ohr aus dem Hintereingang kommen sah, fragte Stephan am Handy:" Bist Du das da mit dem Handy?". So haben wir uns nach jahrelangem E-Mail Kontakt dann richtig getroffen. Stephan hat mich dann durch den Hintereingang einfach mit in den Saal genommen.  

Wer die Spacedays Fotos in 1200x1600 auf CD haben möchte, meldet sich bitte bei mir: phoxim@freenet.de

Page:  1  2  3  4  5  6  7  8 

 

 

Das Spacedays 2001Video könnt Ihr bei Christoph Schönau bestellen!


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home